SRH Campus Hamburg
Allgemein

SRH Professorin war Gast beim '100 Jahre Übersee Club'

Prof. Dr. Cordelia Friesendorf, Mitglied des renommierten Übersee-Clubs, nahm an der 100-Jahr-Feier in den architektonisch reizvollen und historischen Räumlichkeiten des Konzerthauses Laeiszhalle teil.

Prof. Dr. Cordelia Friesendorf, Mitglied des renommierten Übersee-Clubs, nahm an der 100-Jahr-Feier in den architektonisch reizvollen und historischen Räumlichkeiten des Konzerthauses Laeiszhalle teil. Der Übersee-Club wurde 1922 von Hamburgs Bankier und berühmtem Geschäftsmann Max Warburg gegründet, der an die Werte Offenheit und Handel glaubte.

Die Veranstaltung war mit mehreren Höhepunkten gekennzeichnet, darunter die Rede von Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, der die Notwendigkeit der Internationalisierung bekräftigte, um die wirtschaftliche Stärke Deutschlands in einer pluralistischen Welt als Ziel für Innovationen zu erhalten. Die Rede von Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher verwies auf die Grundsätze und Motivationen des Übersee-Clubs, die Hamburger Handels- und Maritim Geschichte zu erhalten.

Eine Videobotschaft von Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, in der er dem Club zum 100. Geburtstag gratulierte, und eine Wortspielübergabe von Hamburgs prominenter Persönlichkeit Udo Lindenberg darüber, warum Frieden wichtig ist, rundeten die Veranstaltung ab. Kent Nagano, einer der weltweit herausragenden Dirigenten für Opern- und Orchesterrepertoire, und sein Team versüßten die Feier mit unvergesslichen Musikstücken.

Prof. Dr. Cordelia Friesendorf

Academic Director SRH Campus Hamburg, Professorin für International Business Administration