Zurück

Dein Tor zur internationalen Karriere

Weltweit Karriere machen

Vielseitige Handels- und Logistikunternehmen, wachsender Mittelstand, globaltätige Konzerne und innovative Start-ups: Nicht nur in Hamburg warten nach einem Studium bei uns zahlreiche Karriereoptionen auf dich.

Dein Studium am SRH Campus Hamburg
International durchstarten

Mit dem drittgrößten Hafen Europas, in den jährlich rund 13.000 Schiffe aus aller Welt einlaufen, gilt Hamburg als das Tor zur Welt. Die Hafenstadt ist der wichtigste Außenwirtschaftsplatz in Deutschland und einer der führenden Im- und Exportstandorte des Kontinents. Deiner internationalen Karriere nach dem Studium am SRH Campus Hamburg steht also nichts im Wege. Wir bereiten dich darauf vor, überall auf der Welt beruflich erfolgreich zu sein. Mit den richtigen Kontakten und Netzwerken, die du bei uns schon im Studium knüpfst, startest du richtig durch.

Optimal vorbereitet auf die Arbeitswelt

Mit einem Studium am SRH Campus Hamburg bereiten wir dich darauf vor, was in der Arbeitswelt auf dich wartet. Wenn du nach deinem Bachelor- oder Masterabschluss den Schritt ins Berufsleben gehst, profitierst du von vielen Angeboten aus deinem Studium:

  • Praxiserfahrung: Mit Praktika, Workshops, Unternehmensbesuchen und einem Netzwerk aus verschiedensten Akteuren der Arbeitswelt weißt du genau, was nach dem Studium auf dich zukommt.
  • Fremdsprachen: Die meisten unserer Studiengänge finden auf Englisch statt und machen dich dadurch fit für die wichtigste Business-Sprache der Welt. Außerdem bieten wir dir weitere Sprachkurse an, etwa in Chinesisch oder Spanisch.
  • Auslandsaufenthalte: In einigen unserer Studiengänge ist ein Auslandssemester oder -praktikum Pflicht, in anderen hast du die Option dazu. So siehst du schon während des Studiums etwas von der Welt, knüpfst Kontakte und lernst die Berufswelt in anderen Ländern kennen.
Zum Career Centre

Young Professionals mit Qualifikation gesucht

Gerade in den Branchen IT, Medien, Handel, Logistik und Erneuerbare Energien werden qualifizierte Young Professionals gesucht. Mit einem Studium am SRH Campus Hamburg legst du die Basis für deinen erfolgreichen Berufseinstieg.

Unsere Internationalisierungsstrategie

Alles südlich der Elbe ist Norditalien – sagt man hier bei uns in Hamburg. Aber ganz so engstirnig sind wir natürlich nicht. Das Ziel des SRH Campus Hamburg ist eine diverse und inklusive internationale Hochschulbildung und Forschung, die allen Studierenden, Forschenden und Mitarbeitenden gleiche Chancen eröffnet. Die Schools der SRH Berlin University of Applied Sciences bieten eine globale Perspektive mit einer vielfältigen interkulturellen Gemeinschaft, die Studierende aus fast 100 verschiedenen Nationen willkommen heißt.

Die SRH Berlin University of Applied Sciences unterhält ein enges Netzwerk mit über 90 Partneruniversitäten von Osteuropa bis Nordamerika und ermutigen unsere Studierenden, ins Ausland zu gehen, um dort zu studieren, Sommerschulen zu besuchen oder Praktika zu absolvieren. Unsere Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in Hamburg, Berlin und Dresden kommen aus über 20 Nationen. Viele haben im Ausland studiert oder gearbeitet oder haben einfach ein Interesse an internationaler Zusammenarbeit.

Im Global Cooperation Institute koordinieren wir unsere Projekte mit Kooperationspartnerinnen und -partnern aus aller Welt, arbeiten am Ausbau unseres internationalen Partnernetzwerks und füllen unsere Internationalisierungsstrategie mit Leben.

Kirsten Matthes, Head of Global Cooperation Institute der SRH Berlin