Zurück

Bewerbung und Zulassung

Einfach und schnell
So funktioniert unsere Online-Bewerbung

Dein Studium am SRH Campus Hamburg kannst du zum Sommer- oder Wintersemester beginnen. Bewirb dich jetzt online. Wir prüfen deine Unterlagen und laden dich, wenn alles passt, zu unserem Auswahlverfahren ein. Das Auswahlverfahren besteht aus einem Kennenlern- und Vorstellungsgespräch. Die Teilnahme daran ist für dich kostenfrei.

Wer am SRH Campus Hamburg studieren will, benötigt folgende Dokumente:

  • Bachelorurkunde oder Äquivalent + Transcript
  • Nachweis englischer Sprachkenntnisse (bei englischsprachigen Studiengängen)
  • Motivationsschreiben

Wie läuft der Bewerbungsprozess am SRH Campus Hamburg ab?

  1. Lege ein Benutzerkonto in unserem Online Portal an
  2. Fülle die Online-Bewerbung vollständig aus (alle mit * markierten Felder) und lade die erforderlichen Dokumente hoch
  3. Du erhältst per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Deine Bewerbung wird geprüft. Wenn die Zulassungsbedingungen erfüllt sind, folgt ein Vorstellungsgespräch.
  4. Wenn das Gespräch gut verläuft, bekommst du die Vertragsunterlagen für dein Studium.

Wichtig: Die Bewerbung kann jederzeit gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt weiterbearbeitet werden. Allerdings können wir Bewerbungen, die nicht abgeschickt werden, nicht bearbeiten und dir folglich keine Unterlagen zukommen lassen. Aus diesem Grund empfehlen wir: Schicke deine Online-Bewerbung generell ab, auch wenn du noch nicht alle Dokumente vorliegen hast. Diese kannst du zu einem späteren Zeitpunkt per E-Mail an unser Zulassungsteam nachreichen.

Zum Bewerbungsportal

Informationen zu Visum und Aufenthaltserlaubnis

Du bist nicht aus Deutschland und brauchst ein Visum oder eine Aufenthaltserlaubnis? Dann haben wir hier für dich die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Visum und Aufenthaltserlaubnis