Voller Erfolg für unsere Studierenden, wie auch für die Aussteller
Erster wichtiger Schritt in Richtung Industrie
Wir freuen uns unglaublich über den Erfolg unserer zweiten Karriere-Messe am SRH Campus Hamburg, die diesen Monat stattfand. Das Event brachte verschiedene Aussteller und Fachleute aus der Industrie für aufschlussreiche Diskussionen und wertvolle Networking-Möglichkeiten zusammen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema "Erfolgreich Bewerben: Eine Herausforderung oder ein Vorteil für Studierende mit internationalem Hintergrund?"
Die Redner, unter der Leitung von Sinje Peulings, führten anregende Gespräche und boten Einblicke in die Herausforderungen und Vorteile, denen sich Studierende mit internationalem Hintergrund bei ihrer beruflichen Laufbahn stellen müssen.
"Ich war fasziniert von den guten Gesprächen, die ich überall im Raum sehen und hören konnte. Studierende und Unternehmen zusammenzubringen, um voneinander zu profitieren, ist eines unserer Ziele. Unsere SRH-Familie wird immer größer, und ich freue mich, so mutige Studierende und tolle Kooperationspartner an unserer Seite zu haben." Sinje Peulings, Leiterin des Career Service & Corporate Relations
Die Messe auf dem SRH Campus Hamburg erwies sich als hervorragende Plattform, auf der die Studierenden direkt mit führenden Unternehmen der Branche in Kontakt treten konnten. Die Idee dahinter ist, dass unsere Studis bereits jetzt mit der Gestaltung ihrer Karriere beginnen können.
"Die career:time in Hamburg mit vielen internationalen Studierenden war eine tolle Gelegenheit für Expatino, sich zu präsentieren und zu vernetzen. Dank der zwanglosen Atmosphäre konnte ich mit vielen Studierenden in einen persönlichen Austausch treten." Fabian Schmid-Lossberg, Gründer von Expatino
Wir bedanken uns bei den Ausstellern, Podiumsteilnehmern und Besuchern, die diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft solche wertvollen Gelegenheiten für unsere SRH-Community zu schaffen.