Zur Newsübersicht
  • Allgemein

vilisto zu Gast am SRH Campus Hamburg

Am 01. Juni 2022 fand am SRH Campus Hamburg der zweite "Roof Top Talk" im Sommersemester 2022 statt.

Das Eventformat "Roof Top Talk" ermöglicht Studierende am SRH Campus Hamburg sich mit Unternehmen zu spannenden, zukunfts- und studien-relevanten Themen auszutauschen sowie im Rahmen der anschließenden Diskussionsrunden, ausführlich über das Vortrags-Thema zu unterhalten und individuelle Fragen zu stellen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass bei unserem vergangenen "Roof Top Talk" am 01. Juni 2022 das Hamburger Unternehmen vilisto zu Gast am SRH Campus Hamburg war. Die Vortragenden, Ladina Krämer sowie ihr Kollege Abdul Haseeb hielten einen Gast-Vortrag zu dem Thema "Create a digital and sustainable future - become more efficient".

vilisto ist ein start-up Unternehmen, das 2016 gegründet wurde. "vilisto saves companies and municipalities up to 32% of heating energy without any effort for the customers by using fully automated radiator thermostats."

Ladina Krämer, die im Unternehmensbereich "Talent Management" tätig ist, gab den Studierenden spannende Einblicke in die Arbeitswelt bei vilisto sowie einen Überblick über die Karrieremöglichkeiten und dem Bewerbungsprozess im Unternehmen. Zusätzlich bot sich den Studierenden im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen zum Unternehmen sowie auch zu den Jobeinstiegs-, Praktika- und Karrieremöglichkeiten bei vilisto zu stellen.

Dein Ansprechpartner
Sabine Westermann

Leitung SRH Campus Hamburg

sabine.westermann@srh.de +49 40 334656-412