Zur Newsübersicht
  • Allgemein

Herzlichen Glückwunsch zur Professur

Am SRH Campus Hamburg fand im vergangenen Monat eine weitere Urkundenverleihung statt - Frau Prof. Dr. Friesendorf erhielt am 23. Mai die Urkunde zur Professur mit dem Titel: „Professorin für International Business Administration“.

Am SRH Campus Hamburg fand im vergangenen Monat eine weitere Urkundenverleihung statt – wir haben uns sehr gefreut, dass Frau Prof. Dr. Friesendorf am 23. Mai die Urkunde zur Professur mit dem Titel: „Professorin für International Business Administration“ verliehen wurde. Überreicht wurde die Urkunde im Rahmen der Feierlichkeiten von der Präsidentin der SRH Berlin University of Applied Sciences, Frau Prof. Dr. Victoria Büsch.

Frau Prof. Dr. Friesendorf ist seit Mai 2022 am SRH Campus Hamburg tätig und unterrichtet als Professorin in den englischsprachigen Master Studiengängen M.A. International Business and Leadership, M. Sc. Supply Chain and Management and M.Sc. Digital Transformation Management.

Ihren Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften erlangte Prof. Dr. Friesendorf an der Madras School of Economics. Der Doktortitel „Dr. rer. Pol.“ wurde ihr von der Freien Universität (FU) Berlin verliehen - während ihrer Promotionsarbeit arbeitete Frau Prof. Dr. Friesendorf als Senior Fellow am Jean Monnet Centre of Excellence der FU Berlin. Ihre Dissertation über die finanzpolitischen Herausforderungen der EU-Staaten, insbesondere Großbritannien, Frankreich und Deutschland, wurde mit dem Europapreis von dem Verein „Berliner Industrielle und Kaufleute“ ausgezeichnet.

Als Direktorin und Professorin (zu Professorin ernannt im Jahr 2011 von Herrn Professor em. Dr. Dr. h.c Bert Rürup) an der International School of Management, Campus Hamburg, hat Frau Prof. Dr. Friesendorf internationale Studiengänge in den Bereichen Innovation, Unternehmensstrategie und Finanzmanagement etabliert und erfolgreiche Kooperationen in Form von Projekten und Events mit Ministerien, Handelskammern sowie internationalen Unternehmen durchgeführt.

Frau Prof. Dr. Friesendorf besitzt langjährige und umfassende Erfahrungen in der Hochschulleitung – in den letzten 11 Jahren war sie erfolgreich in der akkreditierten privatwirtschaftlichen Bildungsbranche in Norddeutschland tätig. Vor ihrer akademischen Laufbahn sammelte sie Führungserfahrungen in dem Aufbau von leistungsstarken multikulturellen Forschungs- und Beratungsteams.      

Wir gratulieren sehr herzlich zum Professorinnen Titel!

Dein Ansprechpartner
Marie-Louise Drieling

Marketing Manager

marie-louise.drieling@srh.de +49 40 334656-421