Zur Newsübersicht
  • Allgemein

SRH im Gespräch mit Hamburgs Politiker:innen Annkathrin Kammeyer und Arne Platzbecker

Prof. Dr. Victoria Büsch und Prof. Dr. Cordelia Friesendorf trafen sich mit den sozialdemokratischen Abgeordneten Herrn Arne Platzbecker und Frau Annkathrin Kammeyer von der Hamburgischen Bürgerschaft.

Prof. Dr. Victoria Büsch und Prof. Dr. Cordelia Friesendorf von der SRH Berlin University of Applied Sciences und dem SRH Campus Hamburg trafen sich mit den sozialdemokratischen Abgeordneten Herrn Arne Platzbecker und Frau Annkathrin Kammeyer von der Hamburgischen Bürgerschaft.

Herr Platzbecker, von Beruf Rechtsanwalt, ist für die Wirtschafts-, Kultur- und Tourismusentwicklung in Hamburg sowie für seinen Wahlkreis St. Pauli verantwortlich. Er ist zudem Vorsitzender des Ausschusses für Datenschutz und Informationsfreiheit.

Frau Kammeyer, Politikwissenschaftlerin und Praktikerin, war die jüngste gewählte Abgeordnete im Jahr 2011 in der Hamburgischen Bürgerschaft. Während ihrer Amtszeit als Abgeordnete war sie auch Mitglied im Studierendenparlament der Universität Hamburg. Sie ist Vorsitzende der SPD-Billstedt mit direktem Mandat für den Wahlkreis Billstedt-Wilhelmsburg-Finkenwerder. Sie ist verantwortlich für die Cluster: Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung; soziales Wachstum, Integration und Sport.

Es war uns eine Ehre und Freude, Initiativen zum Aufbau kooperativer Allianzen zwischen Hamburgs vielfältigen Unternehmen und dem Talentpool der SRH in Forschung und Geschäftspraxis mit zwei sehr enthusiastischen und äußerst sachkundigen Hamburger Politiker:innen zu treffen und zu diskutieren.

Wir danken den beiden Abgeordneten für ihre Zeit und Unterstützung!

Dein Ansprechpartner
Prof. Dr. Cordelia Friesendorf

Academic Director SRH Campus Hamburg, Professorin für International Business Administration

Cordelia.Friesendorf@srh.de +49 (0) 40 - 33 46 56 40