SRH Campus Hamburg
Allgemein

Roof Top Talk am SRH Campus Hamburg

Ein toller Ausblick von unserer SRH Campus Hamburg Dachterrasse und ein toller Ausblick auf ein spannendes Thema!

Bei unserer Networking-Veranstaltung "Roof Top Talk" erhalten Studierende die Möglichkeit, sich mit Unternehmen zu aktuellen Themen auszutauschen. Dieses Mal zu Besuch am Campus: kommitment   

Anke Nehrenberg CEO vom Hamburger Beratungsunternehmen kommitment und ihr Kollege, Dr. Johannes Mainusch waren am 20. April 2022 zu Besuch bei unserem ersten "Roof Top Talk" im Sommersemester 2022 am SRH Campus Hamburg.  

Für unsere Hamburger Studierenden bot sich ein spannender Impuls-Vortrag zum innovativen Thema "Digital Transformation - Don't fix the past - create the future!" sowie eine anschließende Networking- und Diskussionsrunde. Die Vortragenden gaben unter blauem Himmel spannende Einblicke in die Themenfelder "Digital Transformation" und "Change-Management", die nähere Betrachtung, worum es sich bei "transformation" handelt und mit Blick auf die Zukunft, wo die digitalen Herausforderungen liegen. Hierbei wurde eine Reihe interessanter "reallife" Praxisbeispiele erläutert, die den Studierenden den Zusammenhang von Theorie und Praxis veranschaulichten.

Auch Dimensionen der Transformations-Initiativen, wie die Nutzung agiler Methoden in der Teamarbeit, die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie die Nutzung digitaler Technologien wurden aufgeführt. Auf die Frage nach "keylearnings" vermittelte Anke Nehrenberg im Anschluss an den Vortrag: "Communication is key", "People are the new gold" und "Fail stands for first attempt in learning". Auch das keylearning „Einfach machen“ „just do it“ wurde in diesem Zusammenhang im Vortrag hervorgehoben und den Studierenden mit auf dem Weg gegeben: Mutig zu sein und auch mal Fehler machen zu dürfen.  

Wir danken kommitment für den gemeinsamen "Roof Top Talk" und freuen uns, die Studierenden auch bei unseren kommenden Networking-Veranstaltungen hier am SRH Campus Hamburg zu begrüßen!

 

 

Sabine Westermann

Leitung SRH Campus Hamburg