Back

Our Postgraduate studies

The perfect start to your career

If you're looking to launch a local or global career, a Master’s degree in Hamburg will open many doors. After all, Hamburg is the gateway to the world. Postgraduate studies in the field of management, IT, logistics and health management offer perfect opportunities for you to successfully enter the labour market.

International Business and Leadership

In our global business world, qualified managers who can lead international teams are always in demand. With our English-language Master's programmes in International Business and Leadership, you will be perfectly prepared for this task. Study either in three or four semesters or choose the Trade Management focus.

Supply Chain Management

To manage global supply chains and international trade processes, you will gain the right skills in the Master's programme Supply Chain Management. Our project- and skill-based approach strengthens your leadership, communication and intercultural skills and prepares you for challenging supply chain management positions in a global context.

Your postgraduate studies in Hamburg

More and more students opt for a Master’s degree after graduating with a Bachelor’s degree. In doing so, they radically increase their career prospects. A Master’s degree can help you move up to management positions faster as well as offering higher pay.

Postgraduate studies at SRH Campus Hamburg will allow you to specialise in your field of interest and acquire additional expertise, enhancing future career options. Expand your knowledge and experience in professional and transferable skills such as analytical reasoning, critical thinking and teamwork. Depending on the programme, you will have the chance to spend a semester abroad and develop contacts for your future career.

At SRH Hamburg, you'll study according to the CORE Principle that combines the acquisition of competencies and skills with the joy of learning. We firmly believe that only those who have the desire to learn and do so on their own initiative can excel and take on responsibilities in their future career.

The CORE Principle

Zurück

Unsere Masterstudiengänge

Perfekter Berufseinstieg

Du willst Karriere machen – ob national oder international? Mit einem Masterstudium in Hamburg öffnet sich dir das Tor zur Welt. Masterstudiengänge aus den Bereichen Management, IT, Logistik aber auch Gesundheitsmanagement bieten dir den perfekten Einstieg in die Berufswelt.

Dein Masterstudium in Hamburg

Immer mehr Studierende entscheiden sich für ein Masterstudium nach dem Bachelorabschluss. Das kann durchaus sinnvoll sein, vor allem in Bezug auf Karrierechancen. Wer einen Masterabschluss hat, kann später schneller in eine Führungsposition aufsteigen und in vielen Unternehmen erhältst du mit einem Master eine bessere Bezahlung.

Mit einem Master in Hamburg sammelst du außerdem zusätzliche Erfahrungen, die dir später noch mehr Türen öffnen. Du spezialisierst dich mit einem Masterstudiengang und erwirbst zusätzliches Fachwissen. Nicht nur deine fachlichen Fähigkeiten, auch in Sachen Soft Skills erweiterst du dein Wissen und deine Erfahrungen. Und je nach Studiengang hast du noch die Möglichkeit, ein Semester im Ausland zu verbringen und dort spannende Kontakte für deine berufliche Zukunft zu knüpfen.

Bei uns studierst du nach dem CORE-Prinzip. Das heißt, du verknüpfst den Erwerb von Kompetenzen und Fähigkeiten mit der Freude am Lernen. Denn nur, wer Lust hat, etwas Neues zu lernen und dies auch eigenverantwortlich tut, kann über sich hinauswachsen und Verantwortung in der Karriere übernehmen.

Das CORE-Prinzip

International Business and Leadership

In unserer globalen Geschäftswelt werden stets qualifizierte Führungskräfte gesucht, die internationale Teams leiten können. Mit unseren englischsprachigen Masterstudiengängen in International Business and Leadership wirst du perfekt auf dieser Aufgabe vorbereitet. Studiere entweder in drei oder vier Semestern oder entscheide dich für den Fokus Trade Management.

Supply Chain Management

Um globale Lieferketten und internationale Handelsprozesse zu managen, erhältst du im Masterstudiengang Supply Chain Management die richtigen Fähigkeiten. Unser projekt- und skill-basiertes Konzept stärkt deine Führungs-, Kommunikations- und interkulturellen Kompetenzen und bereitet dich auf anspruchsvolle Supply-Chain-Management-Positionen im globalen Kontext vor.

Gesundheit

Wenn du im Gesundheitswesen Karriere machen willst, bieten sich dir zahlreiche Möglichkeiten eine Führungsposition zu übernehmen. Mit dem Master in Gesundheits- und Sozialmanagement baust du deine Führungsqualitäten aus. Wenn du die Sicherheit und Gesundheit in der Arbeitswelt gestalten möchtest, erhältst du dazu im Masterstudiengang Arbeits- und Organisationspsychologie das notwendige Know-how.